Kreuzlinger Net

Globi und der Madagaskarvogel

Pestalozzistr. 17, 8280 Kreuzlingen, Schweiz

Kategorien: Sonstige Events, Theater, Show & Bühne

Folgen:

Event teilen:

Globi und der Madagaskarvogel

28. November

Mit „Globi und der Madagaskarvogel“ bringt theaterworks.ch eine Schweizer Premiere auf die Bühne. Das Stück verspricht Theaterspass für die ganze Familie. Am 28. November gastiert das Ensemble im Dreispitz Kreuzlingen. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr.

Wer von uns hat nicht schon einmal ein Globi-Buch in den Händen gehalten? Obwohl Globi kaum im Fernsehen präsent ist, kennen ihn Kinder wie Erwachsene gleichermassen. Als Hansdampf in allen Gassen musste der witzige Vogel schon manches Abenteuer bestehen. Diesmal geht die Reise nach Madagaskar. Das Stück basiert auf dem gleichnamigen Buch (Band 63). Regisseur Jörg Bernhard hat es für die Bühne bearbeitet und auch Lieder dazu geschrieben. Herausgekommen ist ein Musical-Theater.

Globi spielt mit Professor Federkiel eine Partie Schach, da bringt der Pöstler ein Paket, in dem sich ein riesiges Ei befindet. Die Sendung kommt aus Madagaskar und Federkiel erkennt sofort, dass es sich um das Ei eines ausgestorbenen Riesenstrausses handelt. Als es zu Boden fällt, stellt sich heraus, dass es nicht etwa versteinert ist, sondern frisch. Und das bedeutet ja, dass der Riesenvogel gar nicht ausgestorben ist! Sofort werden die Koffer gepackt. Federkiel und Globi reisen nach Madagaskar. Ob sie den geheimnisvollen Vogel tatsächlich finden?

Das Kindertheater Floh ist in der Schweiz das einzige Theaterensemble, das Globi-Geschichten auf der Bühne zeigt. Dies ist bereits die vierte Produktion.


Kommentar abgeben

© 2021 Kreuzlinger.net | Negara AG | Impressum