Steps: The Fall / Risings
- 09. März 2026 @ 19:30 - 20:30
- Preis: CHF 45.00, Mitglieder: CHF 35.00, Legi, Kulturlegi: CHF 15.00
- www.phoenix-theater.ch/spielplan/2/131-Steps-The-Fall-Risings/
Kategorien: Theater, Show & Bühne
Bei Joy Alpuerto Ritter, Hannes Langolf und Sarafina Beck trifft Chaos auf Ordnung.
Zwei Fremde begegnen sich an einem unbekannten Ort. In diesem Raum gibt es keine Regeln, Gesetze und Konzepte. Alles ist möglich. Gemeinsam haben sie die Chance, eine perfekte Zukunft zu bauen: Chaos trifft auf Ordnung. Das Stück spielt mit diesen beiden Gegensätzen und zeigt auf, wie viel Zerbrechlichkeit aber auch Potential in der menschlichen Fehlbarkeit stecken.
Was als gewagtes Blinddate begann, entpuppte sich wenig später als Glücksfall: 2024 brachte Akram Khan die sich unbekannten Joy Alpuerto Ritter und Hannes Langolf zusammen und liess die beiden zehn Tage lang gemeinsam arbeiten. In dieser kurzen Zeit entstand «The Fall», ein Stück, das sich sofort in alle Herzen getanzt hat.
Für Steps 2026 wird der experimentelle Charakter beibehalten: Für das Festival entwickeln Joy Alpuerto Ritter und Hannes Langolf das bestehende Outdoor-Stück für die Bühne weiter und laden die Schweizer Künstlerin Sarafina Beck ein, die Indoor-Version mitzugestalten: Aus «The Fall» wird «The Fall / Risings».
Im Rahmen des Migros-Kulturprozent Tanzfestival Steps.
Ab 10 Jahren.
DAUER: ca. 60 Minuten ohne Pause
Türöffnung und Barbetrieb: 18.30 Uhr
9. März



Kommentar abgeben
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.